Badische Meisterschaften U16 in Zell am Harmersbach

Am vergangenen Sonntag ging es für Vincent Armstroff auf die Badischen Meisterschaften, für die er sich zwei Wochen zuvor auf den Kreismeisterschaften qualifiziert hatte. Diese fanden, idyllisch im Schwarzwald gelegen, in Zell am Harmersbach statt. Auch das Wetter spielte mit und sorgte bei strahlendem Sonnenschein und 33°C im Stadion nicht nur für Ferienlaune, sondern auch für ideale Bedingungen für die Mittelstrecke.

Während Vincent sich sonst bei Wettkämpfen immer an mehrere Disziplinen wagte und die 800m erst zum Abschluss lief, konzentrierte er sich nun nur auf diesen einen Lauf, was sich auszahlte. Frisch, ausgeruht, und voller Energie ging er in einem hochkarätigen Teilnehmerfeld an den Start und zeigte von Anfang an, dass er hier mithalten konnte. Nach einem schnellen Start in das Rennen sortierte sich Vincent gleich in die Hauptgruppe ein, die bis zum Ende eng zusammenblieb, sodass sich die Platzierungen erst auf der Zielgerade entschieden als 7 der 15 gemeldeten Läufer innerhalb von 2 Sekunden die Ziellinie überquerten. In so einem starken Feld und engen Rennen konnte Vincent auch mit Platz 11 zufrieden sein, da seine Zeit eine phänomenale Verbesserung zu seiner letzten Bestzeit darstellte. Hatte er sich schon bei den Kreismeisterschaften um 15s zum Vorjahr auf 2:30 verbessert, so konnte er nun, vom starken Teilnehmerfeld angespornt, selbst diese bereits gute Zeit nochmals in den Schatten stellen und beendete den Lauf in 2:19,58. Die lange Fahrt in den Schwarzwald und die harten Trainingseinheiten hatten sich also gelohnt!

Der TSV Ubstadt gratuliert ganz herzlich zu dieser starken Leistung und wünscht weiterhin viel Erfolg und Spaß in der Saison.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com