Leistungsturnen

Gute Platzierungen beim AOK Kinder- und Jugendturnfest in Forst - Podestplatz für Felicitas Schrag

Kinderturnfest in Forst

Als letzter Wettkampf vor den Sommerferien stand am 9. Juli das Kinder- und Jugendturnfest in Forst an. Bei Außentemperaturen von über 30 Grad freuten sich die Mädels besonders über die neue, klimatisierte Halle.

Trotzdem wagten sich Ylva Hirsch und Felicitas Schrag nach den Geräten Boden und Reck nach draußen auf den Sportplatz, da die beiden einen gemischten Wettkampf aus Turnen und Leichtathletik bestritten. Auf dem Sportplatz mussten sie die Disziplinen Weitwurf und einen 50m- bzw. 75m-Sprint absolvieren. Vor allem im Sprint zeigten sie, dass Turnerinnen auch schnell laufen können. Felicitas lief die 75m-Strecke in einer Fabelzeit von 10,00 sec und war damit eine ganze Sekunde schneller als ihre Konkurrentinnen. Dies sollte der Grundstein für ihren starken 2. Platz in der Gesamtwertung ihrer Altersklasse 14-17 Jahre sein. Auch Ylva Hirsch war auf der 50m-Strecke mit einer Zeit von 8,9 sec die schnellste aller Mädchen und verpasst mit dem 11. Platz nur knapp den Sprung unter die Top Ten.

Dieser Sprung gelang dafür Lara Lanz und Katharina Dreher, die im reinen Geräte-4-Kampf der 10-/11-Jährigen die Plätze 9 und 10 belegten,  knapp vor ihrer Vereinskollegin Lilly Henniger auf Platz 16. Ein Sturz vom Schwebebalken kostete Mathilde Klinger eine mögliche Platzierung unter den besten fünf Mädchen ihrer Altersklasse 8-9 Jahre. So landete sie genau punktgleich mit ihrer Freundin Leonie Balz auf dem gemeinsamen 12. Platz, Christine Maier wurde 26. und knapp dahinter platzierten sich Jana Nitsche und Sophia Gallé, die zum ersten Mal Wettkampferfahrung sammelte.

Die beste Turnerin unserer kleinsten Mädchen (6-7 Jahre) war an diesem Tag Leni Ohngemach, die einen tollen 10. Platz erreichte. Direkt dahinter schafften es Hannah Dreher, Nele Eiser und Anna Gutekunst auf die ebenfalls hervorragenden Plätze 11, 13 und 15. Die gute Mannschaftsleistung unserer Jüngsten wurde von Elisabeth Ivanets und Angelina Ekmen komplettiert. Dies lässt uns schon mit Vorfreude auf den Mannschafts-Wettkampf nach der Sommerpause im Oktober schauen.

Zum Schluss wie immer ein herzlicher Dank an unsere Kampfrichter Sina, Julia, Fabienne und Laura - ohne euch wäre die Teilnahme am Wettkampf nicht möglich!

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com