Am Samstag, den 08.07.2017 findet wieder unsere traditionelle Lampionfahrt auf dem Hardtsee statt. Es wäre toll, wenn wieder viele mit Lampions und anderen Leuchtmitteln geschmückte Boote den See füllen würden.
Wie in den vergangenen Jahren, wollen wir die Veranstaltung mit unserem Abteilungsgrillfest verbinden. Bitte dazu Getränke und Grillgut selbst mitbringen. Vielleicht schaffen wir es ein kleines Salatbuffet zusammenzustellen.
Treffpunkt am See ab 17:00 Uhr. Beginn der Fahrt ist mit Einbruch der Dunkelheit gegen 22:00 Uhr. Eine gesonderte Anmeldung zur Teilnahme ist nicht notwendig.
Die Organisatoren freuen sich auf eine rege Teilnahme.
Alle zwei Jahre finden die Mini-Olympics, bei denen ein ganzes Wochenende lang Wettkämpfe in zahlreichen Sportarten angeboten werden, statt. Natürlich darf bei einem solchen Event auch das Turnen nicht fehlen. So starteten am 24. Juni 20 Turnerinnen des TSV Ubstadt motiviert in ihren Wettkampf.
Für Lea Weindel hatte sich das frühe Aufstehen für den Wettkampfbeginn um 9 Uhr gelohnt, sie belegte in ihrer Altersklasse den 11. Platz. Etwas länger schlafen durften die jüngeren Mädels, die um 11 Uhr mit dem Wettkampf begannen. Bei den 10- /11-Jährigen zeigte Katharina Dreher ihre Stärke, vor allem am Reck, wo sie als einzige der Teilnehmerinnen die volle Punktzahl für eine fehlerfreie Ausführung erhielt. Sie
schaffte es am Ende auf einen tollen 7. Platz. Dicht dahinter landeten Angelina Sauer, Lilly Henninger und Ida Mayer allesamt unter den besten 20 – was bei 60 Teilnehmern in ihrer Altersklasse eine gute Leistung ist. Auch Melinda und Melissa Terzic beendeten ihren ersten Wettkampf erfolgreich. In der ebenfalls stark
besetzten Altersklasse 8/9 Jahre schaffte es Amely Unser ebenso unter die Top 20. Christine Maier und Leonie Balz teilten sich punktgleich den 22. Platz, nur wenige Punkte vor Cheyenne Schwarzer. Im Wettkampf der jüngsten Mädchen (6-7 Jahre) konnten wir uns sogar über einen Podestplatz für Smilla Bräutigam freuen. In ihrem allerersten Wettkampf belegte sie den 3. Rang.
Auch die anderen Mädchen präsentierten sich als Mannschaft geschlossen stark. So kam Anna Gutekunst auf den hervorragenden 8., Linda Hildner auf den 15., Leni Ohngemach auf den 18. und Hannah Dreher auf den 20. Platz. Ebenso platzierten sich Amelie Hollweck, Marie Gasafi, Nele Eiser und Angelina Ekmen zwischen Platz 20 und 30.
Wir Trainerinnen freuen uns sehr, dass so viele Mädchen am Wettkampf teilgenommen haben und bedanken uns außerdem bei Anika Kempf, die uns als Kampfrichterin unterstützte.