Leichtathleten sammeln sechs Kreismeistertitel und zahlreiche Podestplätze

Mit einer leistungsstarken Wettkampftruppe waren die Leichtathleten des TSV Ubstadt am vergangenen Sonntag zu den Kreismeisterschaften nach Mingolsheim gereist. Bei besten Bedingungen im strahlenden Sonnenschein fielen zahlreiche persönliche Bestleistungen.

Einen überragenden Tag erwischte dabei Lina Ferwagner, die sich bei vier Starts in der Altersklasse W15 vier Titel sicherte. In ihren Einzelstarts belegte sie im 100-m-Sprint in 14,67 Sekunden, im Weitsprung mit 4,16 m und im Kugelstoßen mit 6,82 m jeweils Platz eins, bevor sie zum Abschluss gemeinsam mit Samira Fellhauer, Lilly Ebelle und Lisa Landeck auch in der 4×100-m-Staffel den Wettbewerb der weiblichen Jugend U16 gewann. Aber auch die Ergebnisse ihrer Teamkolleginnen konnten sich sehen lassen. Samira wurde im Kugelstoßen der W14 Vizekreismeisterin und belegte im 100-m-Sprint und im Weitsprung die Plätze sieben und fünf. Lilly schaffte es im Sprint der W15 mit 15,08 Sekunden als Dritte ebenfalls aufs Podest und Lisa wagte sich gemeinsam mit Teamkollegin Emma Freund zum ersten Mal an den anspruchsvollen Langsprint über 300-m. Seite an Seite liefen die beiden ein beherztes Rennen und erreichten als Dritte und Zweite die Podestplätze. Emma belegte außerdem Rang vier über 100 m und im Weitsprung. Zwei weitere Podestplätze in der Altersklasse W15 sammelte Leyla Fellhauer als Dritte im Kugelstoßen und im Weitsprung.

Darüber hinaus sicherte sich Leni Moch in der Altersklasse U18 in tollen 14,38 Sekunden den zweiten Platz und damit den Vizekreismeistertitel über 100 m.

Die etwas jüngeren Athletinnen starteten über 75 m und im Weitsprung und zeigten ebenfalls tolle Leistungen. Einen weiteren Kreismeistertitel für den TSV errang dabei Emilia Wackler, die sich im Sprint der W12 gegen ein starkes Teilnehmerfeld durchsetzte. Im Weitsprung belegte sie darüber hinaus mit tollen 4,03 m Platz drei. Debora Sebök belegte die Plätze acht und neun, während Laura Leikauf in der Altersklasse W13 Sechte und Neunte wurde.

Auch wenn die Jungs in der Teilnehmerzahl deutlich hinter den Mädchen zurückblieben, mussten sie sich keineswegs verstecken. In der Altersklasse M14 sicherten sie sich im Kugelstoßen einen Doppelsieg. Max Spreizenbarth gewann den Wettbewerb mit einer tollen Bestleistung von 7,83 m vor seinem Teamkollegen Jonas Bechtler. Im 100-m-Sprint belegten die beiden außerdem die Plätze zwei und vier.

Der TSV Ubstadt freut sich mit allen Athletinnen und Athleten über die tollen Leistungen.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com