Bericht der Generalversammlung

Im Rahmen der Generalversammlung für das Jahr 2021, die coronabedingt erst am 28.09.2022 stattfand, wurde der 1. Vorsitzende Heinz Harlacher zusammen mit seiner Frau Marianne nach 42 Jahren im Amt mit stehenden Ovationen verabschiedet. Als Dankeschön für ihre langjährige Vereinsarbeit wurde ihnen ein Präsent überreicht.

Während seiner Amtszeit ist es Heinz Harlacher gelungen den Verein zu einen der mitgliederstärksten in der Gemeinde zu führen. In seiner Amtszeit meisterte er einige Herausforderungen. Als 1984 die neue Sport- und Kulturhallte eröffnet wurde, füllte er die verfügbaren Hallenstunden mit einer Vielzahl von Sportangeboten für klein und groß. Er initiierte den ersten Hardtsee-Triathlon, der dieses Jahr zum 33. Mal stattgefunden hat. Zudem organisierte er erfolgreich zahlreiche Vereinsfeste, Jubiläen, Straßenfeste und Sportveranstaltungen. Hier hatte er immer eine starke Frau im Rücken, seine Ehefrau Marianne Harlacher, die ihn stets voll unterstützte. Es ist ihm in dieser Zeit gelungen, seine Vorstandsmitglieder, seine Trainer und Vereinsmitglieder zu motivieren, so dass eine vertrauensvolle, kooperative Arbeit möglich war, die auch nach seiner Verabschiedung dem Verein erhalten bleibt.

Derzeit bleibt bis zur nächsten Generalversammlung diese Position vakant und satzungsgemäß führt Gerlinde Trauth, die 2. Vorsitzende, die Geschäfte vorläufig weiter, so dass die Arbeit des Vereins weiter auf Erfolgsspur bleibt. Gerlinde Traut ist seit ihrer Jugend im Verein als Trainerin tätig und bereits seit langer Zeit die 2. Vorsitzende des Vereins.

Neben dem üblichen Prozedere wurde auch Franz Pachner, der 29 Jahre die Skigymnastik geleitet hat, mit vielem Dank und einem Präsent verabschiedet. Sein Nachfolger, Herr Peter Zeisluft, wurde vorgestellt, so dass die Skigymnastik pünktlich zum Saisonstart am 5. Oktober wieder stattfinden kann.

Auch Sabine Harlacher gab ihr Amt als Schriftführerin ab und wurde für 32 Jahre in verschiedenen Posten der Vorstandschaft geehrt und erhielt ebenfalls ein Präsent. Im Verlauf der Versammlung wurde Monika Seeland als neue Schriftführerin gewählt.

In diesem Jahr konnten 28 Vereinsmitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden, von denen leider nicht alle zum Termin kommen konnten. Persönlich geehrt konnten für 15 Jahre Mitgliedschaft im Verein Herr Benjamin Fuchs-König und Franziska Höfinger und für 40 Jahre Vereinszugehörigkeiten Frau Gabriele Krempel und Carola Michenfelder. Den restlichen Jubilaren werden die entsprechende Ehrennadel mit Urkunden überbracht.

Am Ende der Generalversammlung nutzten alle Anwesenden noch die Möglichkeit zum gemeinsamen Plauschen.