Leistungsturnen

Bestenkämpfe 2018

Am Samstag, den 24.02.18 war es wieder soweit und es stand ein Wettkampf für unsere Mädels an. Für uns hieß es wieder einmal „Heimspiel“, denn einmal jährlich finden hier bei uns in Ubstadt die Wintermannschaftswettkämpfe statt. Hierbei präsentierten wir uns auch mit einer stolzen Anzahl von 30 Turnerinnen, die insgesamt 6 Mannschaften ergaben.

Den Anfang machten unsere 10-13-Jährigen, für die es schon früh am Morgen losging. Hier waren zwei Mannschaften am Start. Ihr Startgerät war das Reck, an dem alle Mädels schöne Übungen zeigten. Weiter ging es mit Balken, Boden und Sprung. Am Ende ihres Wettkampfs hatten beide Mannschaften tolle Ergebnisse erzielt und landeten auf Platz 7 und auf Platz 5.
Im nächsten Durchgang gingen unsere „Großen“ an den Start, die in der „offenen Klasse“ turnten. Trotz starker Konkurrenz gaben die Mädels ihr Bestes und schrammten bei der Siegerehrung nur knapp am Podest vorbei und landeten somit auf einem guten 4. Platz.
Gegen Mittag starteten dann unsere Jüngsten mit drei starken Mannschaften in den Wettkampf. Zwei Mannschaften waren hierbei die 8-9-Jährigen und eine Mannschaft die 6-7-Jährigen. Auch sie gaben alle ihr Bestes und zeigten was sie können. Am Ende verfehlten unsere Jüngsten (6-7-Jährigen) ebenfalls nur knapp das Podest und landeten auf Platz 4. Bei den 8-9-Jährigen ging es ebenfalls knapp
zu und so belegte eine Mannschaft den 7. Platz, dicht gefolgt von der anderen Mannschaft die mit weniger als einem Punkt Abstand auf Platz 5 landete, wobei es keinen 6. Platz gab, da zwei 5. Plätze vergeben wurden.

Insgesamt war es ein toller Wettkampf und wir Trainerinnen freuen uns auf viele weitere. Ein großes Dankeschön geht auch an Julia Hauck, die unseren Verein als Kampfrichterin unterstützt hat!

Bestenkämpfe 2018