Generalversammlung

Die Vorstandschaft lädt recht herzlich alle Mitglieder zur Generalversammlung am 08. März 2018 um 19:30 Uhr ins Vereinsheim des TSV ein.

Tagesordnung:

• Begrüßung und Kurzbericht des 1. Vorsitzenden
  • Bericht des Ressortleiters Sport
  • Bericht des Ressortleiter Finanzen
  • Bericht der Kassenprüfer
  • Aussprache über die Berichte
  • Aussprache über die eingegangenen Anträge
  • Entlastung der Gesamtvorstandschaft
  • Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft
  • Neuwahlen ausscheidender Vorstandsmitglieder
  • Bestätigung des Jugendleiters, der Übungsleiter und der Abteilungsleiter
  • Ernennung und Bestätigung des Wirtschaftsausschusses und des Gerätewartes
  • Verschiedenes

Anträge sind bis zum 01. März 2018 an die Vorstandschaft zu richten.

Neue Kursangebote

Yoga

Starten / beenden Sie den Tag mit einem des beliebtesten asiatischen Körpertrainings.
Yoga ist vom Übungsablauf für jedermann erlernbar und geeignet. Das sanfte und doch fordernde Intensive Yoga basiert auf verschiedenen Asanas, welche harmonisch ineinander übergehen. Gekoppelt mit der Atmung bilden sie einen dynamischen Übungsflug. Dabei wird sowohl der Körper als auch der Geist gefordert.

Dieser Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Er wird morgens und abends angeboten.

Morgenkurs:
Kursbeginn: Montag, 05. März
Uhrzeit: 10:00 Uhr - 11:00 Uhr

Abendkurs:

Kursbeginn: Dienstag, 06. März
Uhrzeit: 19:00 Uhr - 20:00 Uhr
Ort: Sport- und Kulturhalle Ubstadt, Vorraum
Kursgebühr: 45,00 Euro für TSV Mitglieder
  55,00 Euro für Nichtmitglieder
Anmeldung: Dorette Becker, Tel. 07251/15541

Jeder Kurs beinhaltet 10 Kurseinheiten a 50-60 Minuten.

Während der Ferien ruhen diese Kurse.

Pilates

Pilates ist ein Ganzkörpertraining, das im Gegensatz zu anderen Trainingsformen bewusst die tieferliegende Muskulatur anspricht. Dabei wird die Muskulatur auf schonende Weise gekräftigt, die dynamischen Dehn- und Mobilisierungsübungen machen die Gelenke und Muskulatur flexibel.

Morgenkurs:
Kursbeginn: Montag, 05. März
Uhrzeit: 09:00 Uhr - 10:00 Uhr
Abendkurs:
Kursbeginn: Dienstag, 06. März
Uhrzeit: 18:00 Uhr - 19:00 Uhr
Ort: Sport- und Kulturhalle Ubstadt, Vorraum
Kursgebühr: 45,00 Euro für TSV Mitglieder
  55,00 Euro für Nichtmitglieder
Anmeldung: Dorette Becker, Tel. 07251/15541

Jeder Kurs beinhaltet 10 Kurseinheiten a 50-60 Minuten.

Während der Ferien ruhen diese Kurse.

Frühjahrs Rückenkurs beim TSV

Hinter dem Begriff "Neue Rückenschule" verbirgt sich ein ganzheitliches Schulungs- und Wahrnehmungskonzept, welches über verschiedene Ansätze die Teilnehmer zu mehr Rückengesundheit und Bewegungsfreude animieren möchte.
Es verbindet mentale Techniken mit klassischen Bewegungsformen und vermittelt neue, überraschende Einsichten in alltägliche Bewegungsabläufe. Durch gezielte Wahrnehmungsschulung gewinnen Teilnehmer ein verändertes Bewusstsein für Bewegungszusammenhänge und können somit alte Bewegungsmuster durch neue, ökonomische ersetzen. Das führt zu mehr Bewegungsfreude und verbesserter Bewegungsqualität.
Wir bewegen, dehnen, kräftigen und mobilisieren unsere Faszien, das Bindegewebe und alle Strukturen rund um die Wirbelsäule.

Termin Mittwoch, 07. März, 19:15 - 20:15 Uhr, 10 x 1 Stunde
Ort untere Mehrzweckhalle Ubstadt
Kursleitung Angelika Grassel, Physiotherapeutin, Bewegungspädagogin in
Franklin-Methode®, zertifizierte Rückenschulleiterin
Anmeldung Tel: 07251 / 69146
Kursgebühr 60,00 EUR , für Vereinsmitglieder 50,00 EUR

Der Kurs wird von den gesetzlichen Krankenkassen teilweise bezuschusst.

Fasching

Rückblick "Zug der Gaudi"

Am Faschingsdienstag zog bei strahlendem Sonnenschein und bei bester Laune eine Schar von Zwergen - große, sowie kleine - mit süßen Schätzen bepackt durch die Straßen von Ubstadt. Obwohl Zwerge bekanntlich nicht gerne teilen, bekamen diesmal die zahlreichen Zuschauer, auch etwas von der leckeren Beute ab.

Der TSV dankt allen Jecken für die Unterstützung am Straßenrand und in der Gruppe für die tolle Stimmung!

Ein besonderer Dank geht an Marianne und Heinz Harlacher, die auch dieses Jahr ihre Heim der ganzen Gruppe zum Schminken zur Verfügung gestellt hat und an die fleißigen Turnfrauen, die die Kostüme zugeschnitten und vorbereitet haben. Bis zum nächsten Umzug!

Fasching 2018

Eine kleine Bildauswahl finden Sie hier.