Es ging wieder hoch her bei der lustigen Turnstunde. Jede Turnerin hatte ein tolles Kostüm an, und es wurde ordentlich gefeiert. Die Büttenrede von 1996 hat Alice Schrag vorgetragen. Die Turnerinnen haben festgestellt, dass die Rede immer noch zu uns passt.
Traditionell eröffnen die Leichtathleten des TSV Ubstadt das Wettkampfjahr mit den Kreis-Waldlaufmeisterschaften in Neuthard. Mit einem starken Mannschaftsaufgebot von mehr als 20 Athletinnen und Athleten waren drei verschiedene Trainingsgruppen gemeinsam am Start. Dabei durften die Jüngsten als Erste ran und hängten die Messlatte für die Älteren ganz nach oben. Gleich in den ersten Rennen der Altersklassen M/W 7 räumte der TSV zwei Kreismeistertitel ab.
Bei den siebenjährigen Jungs lief Julius Benc nach seiner 400-Meter-Runde durch den Wald als Erster über die Ziellinie, während sein Trainingskamerad Nicklas Bittner als Zwölfter des großen Teilnehmerfeldes folgte. Da wollten die gleichaltrigen Mädchen nicht hinten anstehen und räumten mit Elise Blau ebenfalls den Kreismeistertitel in dieser Altersklasse W7 ab. Als Sechste in diesem Rennen rundete Mara Becker das gelungene Mannschaftsergebnis ab. Die Achtjährigen mussten dann bereits 600 m im Wald zurücklegen. Dabei belegten Jonas Stemmer und Lukas Leiser die Plätze acht und 11 bei den Jungs, während Leonie Czeiler und Luisa Hirth bei den Mädchen Achte und 15. wurden. In der Altersklasse M9 belegte Oscar Abel Platz neun.
Einen weiteren Podestplatz erreichte David Graf, der als Dritter in der Altersklasse M10 nach den geforderten 800 Metern ganz knapp vor seinem Teamkollegen Lukas Heger das Ziel erreichte. Auch hier komplettierten Wotan Stuck und Leon Wackler auf den Plätzen 16 und 18 ein tolles Mannschaftsergebnis. Die gleichaltrigen Mädchen Marla Epting und Hannah Dutzi landeten auf den Plätzen sieben und acht.
Auch in der Altersklasse U14 weiblich, den Zwölf- und Dreizehnjährigen Läuferinnen, präsentierten sich die TSV-Athletinnen im vorderen Bereich des Teilnehmerfeldes. Als Dritte ins Ziel lief Emilia Wackler, die sich aufgrund einer Teilnehmerin außerhalb des Bruchsaler Leichtathletikkreises zusätzlich sogar über den Vize-Kreismeistertitel freuen durfte. Ihre Trainingskollegin Laura Leikauf belegte Rang elf in einem ebenfalls großen Feld.
Alle älteren Athletinnen und Athleten mussten sich dann schließlich über 2 Kilometer durch den Wald kämpfen. Am besten gelang dies Leyla Fellhauer, die sich mit großem Vorsprung den Sieg in der Altersklasse U16 schnappte. Mit Lisa Landeck und Samira Fellhauer auf den Plätzen sechs und neun sicherte sich das Team darüber hinaus den Kreismeistertitel in der Mannschaftswertung. Auch die männliche U16 errang mit einer kämpferischen Leistung den Titel in der Mannschaftswertung. Jonas Bechtler lief als Dritter ins Ziel, Max Spreizenbarth als Vierter und Jonathan Schewa als Fünfter. Da auch hier ein Starter außer Konkurrenz dabei war, durften sich Jonas und Max zusätzlich über die Plätze zwei und drei in der Kreismeisterwertung freuen. Zum Abschluss der Schüler- und Jugendrennen gelang schließlich Evi Stuck mit dem Titel in der Altersklasse U18 ein weiterer Erfolg für den Verein.
Der TSV Ubstadt gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ganz herzlich zu den gezeigten Leistungen und freut sich auf die bevorstehende Wettkampfsaison auf der Bahn. Ab dem 1. April trainieren alle Gruppen wieder im Stadion.