Am Sonntag, den 26. Januar, standen für unsere Herren 3 zwei Heimspiele in der Waldseehalle an. Zuerst trafen die Jungs auf die die VSG Kleinsteinbach 3. Nach einem holprigen Start und einem verlorenen ersten Satz (20:25) kämpften sie sich zurück, gewannen den zweiten Satz 25:21 und glichen auf 1:1 aus. Den dritten Satz holten sich unsere Jungs ebenfalls mit 26:24. Den vierten Satz mussten die Jungs leider mit 24:26 abgeben. Der Tiebreak wurde dann mit 15:12 gewonnen, und somit sicherten sie sich den 3:2-Sieg!
Im zweiten Spiel gegen TSG Blankenloch 4 lief es ähnlich spannend. Den ersten Satz entschieden die Jungs aus Blankenloch mit 25:21 für sich. Den zweiten und dritten Satz konnten die UFOs dann für sich entscheiden, nach einer knappen 23:25-Niederlage im vierten Satz ging es in den fünften Satz, den Blankenloch mit 15:10 für sich entschied.
Trotz der Niederlage im zweiten Spiel zeigten die Jungs eine starke Teamleistung und können auf ihre Fortschritte in der Annahme und im Angriff stolz sein. Ein großes Dankeschön an die zahlreichen Fans, die uns unterstützt haben!
Danke auch an unsere Sponsoren Krämer Wärme, Wasser, Brandschutz, Tom Consulting, heka Fenster, Reisebüro Knoch
Ihr nächstes Spiel bestreiten die Herren 3 am 09.02. in Neureut.
Am vergangenen Heimspieltag empfingen die Damen 1 die Damen des VC Neureut, sowie die Damen der VSG Ettlingen/Rüppurr.
Zu ungewohnter Uhrzeit begann schon um 10 Uhr das erste Spiel gegen die Damen aus Neureut. Nach einer kurzen Trägheitsphase fand die Mannschaft ihren Rhythmus. Trotz zwei zunächst fehlender Spielerinnen spielte die Mannschaft zumeist souverän und gewann das erste Spiel deutlich mit 3:0. Im zweiten Spiel konnte dann auf unsere Libera und eine weitere Außenspielerin zurückgegriffen werden. Mit einer Menge Spaß, starken Angaben und gewonnener Variabilität gelang es auch dieses Spiel 3:0 zu gewinnen.
Dank des erfolgreichen Heimspieltags befinden sich die Damen 1 mit 25 Punkten auf Platz 3 der Tabelle.
Am 01.02. reisen die Damen dann ins Pfinztal zur VSG Kleinsteinbach, dort gilt es, die Leistung zu halten und drei Punkte mitzunehmen.
Es spielten: Zofia Krug, Jessica Erdel, Aileen Scheffel, Alexandra Raab, Laura Uhlmann, Alina Zimmermann, Carolin Jahn, Saskia Riedel, Dascha Kinzler, Michelle Gellrich, Nongyao Kornelius
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: Prowin – Elke Smuda, Interstick und Marcel Eisenmann mit Tecis!