In diesem Jahr fand die Generalversammlung des TSV wieder in der Kelter in Ubstadt statt. Gerlinde Trauth, stellvertretende Vorstandsvorsitzende, begrüßte alle Anwesenden und berichtete über die Ereignisse des Jahres 2023.

Eine wichtige Nachricht war, dass im vergangenen Jahr unser ehemaliger Vorstandsvorsitzende Heinz Harlacher anlässlich der Jubiläums-Matinee vom Badischen Sportbund mit der Ehrennadel in Gold geehrt wurde. Die Anwesenden gratulierten und  zollten ihm dafür viel Applaus.

In diesem Jahr mussten leider im Rahmen der Generalversammlung das Duo Margit und Dietmar Stengel aus dem Vorstand verabschiedet werden. Seit 2001 war das Ehepaar im Wirtschaftsausschuss tätig. Dietmar Stengel hat dann im Jahr 2017 die Verantwortung für das Ressort Veranstaltungen übernommen. In dieser Position war er für die Planung, Organisation und Durchführung der Veranstaltungen des TSV verantwortlich. Aber auch die Bereitstellung der Gerätschaften und Utensilien am Veranstaltungsort gehörten zum Aufgabengebiet. Bei allem wurde er tatkräftig von seiner Frau Margit unterstützt, sonst wäre wohl so manche Veranstaltungen nicht so erfolgreich durchgeführt worden. Gerlinde Trauth bedankte sich im Namen des TSV für die vielen Jahre der ehrenamtlichen Tätigkeit und überreichte eine Essensgutschein sowie ein Strauße Blumen. Die Anwesenden dankten auch mit ihrem Applaus.

Zum Glück konnte im Verlauf der weiteren Generalversammlung Frau Sibylle Bacher für das Ressort Veranstaltungen gewonnen werden und wurde einstimmig von den Teilnehmern der Generalversammlung gewählt.

Auch in diesem Jahr blieb die Position des 1. Vorsitzenden vakant, so dass Gerlinde Trauth, 2. Vorsitzende, die Geschäfte des Vereins weiterführt, damit der Verein weiter auf Erfolgsspur bleibt. Die anderen Vorstandsmitglieder, die zu wählen waren, haben sich wieder für ihr Amt zur Verfügung gestellt und wurden in der Versammlung einstimmig wieder gewählt.

In diesem Jahr konnten 40 Vereinsmitglieder für Ihre Mitgliedschaft geehrt werden, von denen leider nicht alle zum Termin kommen konnten, häufiger Grund war der Rentnerurlaub.  Persönlich geehrt konnten für 15 Jahre Mitgliedschaft  mit der grüne Ehrennadel Klaus Bellemann und Thorsten Schroff. Mit  der goldenen Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Monika Beck, Ernst Brecht, Hedwig Greif, Ulrich Kunz, Maria Pable und Heinz Westermann. Für 50 Jahre mit der goldene Ehrennadel + wurde das Ehepaar Elke Beier und Hagen Beier geehrt. Die restlichen Jubilare werden die entsprechende Ehrennadel mit Urkunden überbracht.

Am Ende der Generalversammlung nutzten alle Anwesenden noch die Möglichkeit, zum gemeinsamen plauschen und haben das Essen- und Getränkeangebot sehr gerne angenommen.