Nach zweijähriger Corona-Pause heißt es am Sonntag, 4. September, zum 33. Mal „Start frei“ für den Hardtsee-Triathlon in Ubstadt-Weiher. Beim Wettkampf des TSV Ubstadt werden um 10:30 Uhr alle Altersklassen wetterunabhängig an den Start gehen. Das Freizeitzentrum Hardtsee bietet für diesen Wettkampf sowohl die Schwimmarena als auch Start und Ziel. Die Teilnehmer müssen 600 m auf einer Wendestrecke im Hardtsee Schwimmen und anschließend 16 km Radfahren, bevor sie die letzte Disziplin‚ 4000-m-Lauf auf einer Strecke rund um den Campingplatz‚ absolvieren.
Ein weiteres Angebot ist der Familien- und Gruppentriathlon, bei dem sich zwei bis drei Personen die vorgeschriebenen Disziplinen teilen können. Beim Familien-Triathlon müssen mindestens 2 Generationen am Start sein.
Betreut werden die Sportler während des Wettkampfes von den Mitgliedern des Turn- und Sportverein, vom DRK Ubstadt, der FFW Ubstadt und der DLRG Ubstadt-Weiher. Gegen 13.30 Uhr werden am Ziel die Sieger geehrt.
Anmeldung und nähere Informationen über die Strecke und die Starterlisten können im Internet unter www.hardtsee-triathlon.de abgerufen werden.
Autor: Armin Gärtner