Spielberichte 21./22.01.2017

Herren I, Verbandsliga
TG Ötigheim - VSG UFO   3:0 (75:59)

Nach einem eher enttäuschenden Heimspieltag mit maximal durchschnittlichen Leistungen, reisten unsere Herren I nach Ötigheim um mit einem Sieg dort den Vorsprung auf die direkten Verfolger TSG Blankenloch 3 und TG Ötigheim auszubauen.
Von einer souveränen Leistung war jedoch leider von Beginn an nicht viel zu sehen und spiegelte sich auch im Endergebnis von 0:3 (15:25, 23:25, 15:25) wieder.
Auch wenn man erneut ohne Libero und nur mit einem „gelernten“ Außenangreifer antreten musste, entschuldigt dies nicht die zahlreichen Fehler in der Annahme und beim Aufschlag. Erschwerend kam hinzu, dass der Gegner sich perfekt auf unsere Mannschaft eingestellt zu haben schien und gezielt die Schwächen in der Annahme und Block ausnutzte. Mit diesem 0:3 hat man den Abstiegskampf noch einmal deutlich spannender gemacht. Am nächsten Spieltag am 10.02. geht es zu der bisher noch ungeschlagenen VSG Kleinsteinbach, der man in der Hinrunde immerhin einen Punkt abnehmen konnte.

Herren II, Bezirksliga
TV Flehingen II - VSG UFO II   3:2 (109:107)

Aufgrund der anhaltenden Verletzungs- bzw. Krankenmisere, konnten die Herren 2 der VSG UFO am vergangenen Samstag nur mit 6 Spielern sowie Aushilfs-Libero zum direkten Verfolger TV Flehingen 2 reisen. Auch auf der Stellerposition musste man erneut umstellen.
Dennoch gelang es den Gästen nach zunächst hart umkämpftem 1. Satz (26:24) eine gute Leistung abzuliefern und dank eines 25:19 in Satz 2 mit 2:0 in Führung zu gehen. In der Folge entwickelte sich ein ansehnliches Volleyball-Spiel in dem sich die Kontrahenten ebenbürtig entgegen standen. Doch leider lag das bessere Ende in den Sätzen 3 (20:25) und 4 (24:26) jeweils bei den Flehingern, es musste also einmal mehr der 5. Satz die Entscheidung bringen. In diesem leisteten sich die Gäste leider ein paar Fehler zu viel, weshalb man auch hier mit 12:15 den Kürzeren zog.
Damit verlor man Platz 2 an den TV Flehingen, allerdings nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses. Weiter geht es am 12.02. beim TV Eppelheim. Dann hoffentlich wieder in Bestbesetzung.

Vielen Dank an unsere Sponsoren und den vielen anwesenden Fans für die tolle Unterstützung.

8. Vereinshallenmeisterschaften

Nach den großen Erfolgen der letzten Vereinsmeisterschaften veranstaltet die Leichtathletikabteilung auch dieses Jahr wieder einen vereinsinternen Hallenwettkampf.

Dieses Event findet am Freitag, 03.02.2017 von 17.00-19.00 h in der Sport- und Kulturhalle statt. Bei diesem Wettkampf sollen die jungen Leichtathletinnen und Leichtathleten ihr Können unter Beweis stellen und Punkte für die Mannschaft sammeln.
Zu diesem Wettkampf sind alle Eltern, Großeltern und natürlich alle Leichtathletik-Interessierten eingeladen. Für Essen und Getränke ist gesorgt.

Die Leichtathletik-Abteilung freut sich auf Ihren Besuch.